Unsere Buchempfehlung:

„Business Überflieger im Internet“ von Edgar K. Geffroy

Der europaweit als „Business Mastermind“ bekannte Edgar K. Geffroy füllt seit Jahren Säle mit Managern und Führungskräften, die alle nur eins wollen:  Von den gewinnbringenden Ideen des Visionärs profitieren. Für seine herausragenden Leistungen wurde er 2012 mit dem BEST of BEST Award für den „Vordenker des Jahrzehnts“ geehrt. Seitwert sieht es als besondere Ehre an, mit Edgar K. Geffroy regelmäßig zusammenarbeiten zu dürfen.Edgar K. Geffroy

Über 20 Bücher,  darunter der Bestseller „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“, hat Edgar K. Geffroy bereits verfasst. Das Buch „Business Überflieger im Internet“ möchten wir Ihnen vorstellen, weil es genau das Ziel verfolgt, das Nutzer unserer SEO-Tools in aller Regel anstreben: Kundengewinnung im Internet. Seitwert freut sich, den Erfolgsautor zum Interview begrüßen zu dürfen.

Seitwert:      Letzte Woche hielten Sie das Praxis-Seminar „Sofortumsatz im Internet“. Seitwert war live dabei und begeistert. Ihr  Buchtitel  „Business Überflieger im Internet“ lässt ebenfalls auf schnell umsetzbare Erfolgsstrategien hoffen. Wie schnell kann man zum „Überflieger im Internet“ werden und mit welchem Aufwand?

Geffroy:          Das Portal Tierversicherung.biz hat es mit Hilfe meiner Strategien innerhalb eines Jahres geschafft, seinen Umsatz von 50.000 auf 80.000 Euro zu steigern.

Das Unternehmen Matrix Mental konnte sein Google-Ranking in nur 200 Tagen um gleich mehrere Positionen verbessern – und zwar allein über unbezahlte Suchergebnisse. Dies erreichten wir mit der Erstellung einer einzigen Landingpage.

Sie sehen: Das Internet bietet die Chance, mit geringem Aufwand schnell Erfolge zu erzielen. Man braucht nur die richtigen Strategien dazu.

Seitwert:       Sofortumsatz klingt verlockend, doch Nachhaltigkeit ist ebenfalls wichtig. Geben Sie in Ihrem Buch auch Tipps, wie Unternehmen kontinuierlich ihren Umsatz durch das Internet steigern?

Geffroy:          Ein schneller Erfolg ist schön. Doch wirklich wichtig ist, sich dauerhaft im Internet zu positionieren. Daher verfolgen meine Seminare und Bücher immer die Zielsetzung eines fortlaufenden Erfolges.

Seitwert:       Können auch lokal agierende Kleinunternehmen vom World Wide Web profitieren? Welche Bedeutung hat das Internet zum Beispiel für Zahnärzte, Restaurant-Besitzer oder Steuerberater?

Geffroy:          Von den insgesamt 3,9 Millionen Unternehmen verfolgen schätzungsweise 80 Prozent ein lokales Verkaufsinteresse. Für all diese Unternehmen bietet das Internet ein enormes Potenzial. Denn mehr als 80 Prozent der Deutschen informieren sich zunächst online, bevor Sie offline einen Kauf tätigen.

Seit letztem Jahr listet Google bevorzugt lokale Websites. Dies ist die Chance für lokal agierende Unternehmen. Mittels lokaler Suchmaschinenoptimierung können Website-Betreiber ihre „vor Ort“-Auffindbarkeit im Internet verbessern.

Seitwert:       In Ihren Buch beschreiben Sie, wie man in 7 einfachen Schritten auf die erste Seite von Google gelangen kann. Unseren Kunden wird dieses Thema besonders interessieren. Können Sie uns einen Einblick in das Kapitel bieten?

Geffroy:          In einem Schritt erläutere ich die Wirkung von Videos im Internet. Rund 80% aller Menschen sind Bildermenschen, doch 80% aller Unternehmen verkennen das Potenzial von Videos. Der Wettbewerb ist also gering, die Chance umso höher.

Seitwert:     In Ihrem Buch beschreiben Sie Strategien für eine erfolgreiche Keyword-Auswahl. Dieses Thema ist für Seitwert-Kunden besonders spannend. Verraten Sie uns hierzu einen Tipp?

Geffroy:        Die große Mehrheit aller Unternehmen begeht den Fehler, nicht die Keywords zu besetzen, die ihre Kunden tatsächlich bei Google eintippen. Sie wählen Keywords, die aus Unternehmersicht relevant sind. Doch für eine gute Keyword-Auswahl ist die Sicht des Kunden entscheidend. Unternehmer sollten sich daher immer die Frage stellen: Nach welchen Begriffen werden die meisten meiner Kunden suchen?

Das Keyword-Tool von Google kann hier sehr nützlich sein. Für einen Küchenhersteller haben wir über das Tool herausgefunden, dass der Begriff „Singleküche“ sehr häufig gesucht wird. Der Hersteller wäre selbst nie auf diesen Suchbegriff gekommen – andere Hersteller zum Glück auch nicht. Wettbewerb ist kaum vorhanden, das Suchvolumen aber hoch: „Singleküche“ ist damit das ideale Keyword für einen Küchenhersteller.

Seitwert:     Für wie wichtig halten Sie Social Media Aktivitäten, um ein „Business Überflieger im Internet“ zu werden?

Social Media nimmt bei der Kundengewinnung eine sehr dominante Rolle ein. Social Media Kanäle bieten schließlich die Möglichkeit, der direkten Interaktion mit dem Kunden.

Dabei ist es nicht nur wichtig, das Unternehmen selbst auf sozialen Plattformen zu präsentieren, sondern auch einzelne Produkte vorzustellen.

Seitwert:     In Ihrem Buch beschreiben Sie viele Strategien, mit denen Unternehmen ihren Geschäftserfolg im Internet steigern können. Unter anderem sprechen Sie Themen wie e-Books, Video-Blogs und Mobile an. Können Sie uns eine Strategie nennen, die Sie als ganz besonders erfolgversprechend erachten?

Geffroy:        Es gibt nicht DIE EINE Strategie, die zum Erfolg führt. Die Vernetzung von vielen Strategien ergibt den Vorteil. Die Summe ist also der Schlüsselfaktor zum Unternehmenserfolg.

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