Umstellung von Google

Der eine oder andere wird es sicherlich schon bemerkt haben. Google hat im Laufe der letzten Woche das Layout der Suchergebnisseiten verändert. Wir waren davon leider auch betroffen, so dass Keywords und auch die Domainsichtbarkeit nicht ermittelt werden konnten. Wir bitten das zu entschuldigen! Mittlerweile ist aber alles angepasst, so dass die Werte wieder korrekt angezeigt werden.

4 Gedanken zu „Umstellung von Google

  1. Liebe Seitwert Leute:
    Es gibt doch von Google so einen Search-Webservice wo die Suchergebnisse als XML zurückgeliefert wird. wieso wurde nicht diese für die Domainsichtbarkeit herangezogen? Dann ists doch piepegal wie die Ergebisse im Browser aussehen.

  2. Hallo,

    ich verstehe nicht, wieso ich bei der Domainsichtbarkeit bei Google vor nicht ganz 14 Tagen auf der positiven Seite noch ca. 3200 stehen hatte, heute auf der negativen Seite knapp 30… In dem Zusammenhang fällt natürlich der Index.

    Hat jemand eine Erklärung parat?

  3. Google hat so einiges verändert und dann nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht. In den letzten Tagen ist so einiges etwas merkwürdig. Aber das ist eigentlich nicht wirklich neu. Unterm Strich und auf Dauer hilft gegen all diese Wirren nur saubere Arbeit. Dann klappts auch mit – den Suchmaschinen. Gruß aus Köln, dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.