SEOStep 2 – Onpage-Optimierung

Wir entfesseln das ganze Potential Ihrer Website ohne aufwändige Änderungen an Struktur oder Design vorzunehmen zu müssen. Alle technischen und inhaltlichen Aspekte können Sie selber optimieren. Besser gefunden werden ist das Ergebnis.

Der SEO-Bergriff „Onpage“ bezieht sich auf Optimierungsmaßnahmen direkt auf Ihren einzelnen Webseiten (hier kann man auch umfassend von On-Site Optimierung sprechen). Alle in der Analyse aufgedeckten Fehler werden beseitigt und Verbesserungs­möglichkeiten im Quell-Code werden erledigt. Aber auch ihre Serverperformance wird überprüft, da die schnelle Verfügbarkeit Ihres Angebotes auch ein wichtiger Rankingfaktor ist. Serverseitig hat man oft den Fehler, dass bei der Eingabe ihrer Web-Adresse mit oder ohne „WWW“ nicht auf eine eindeutige Adresse umgeleitet wird und dadurch Duplicate Content ensteht. Bei der Code-Optimierung gibt es wichtige Stellschrauben, damit Suchmaschinen Ihre Inhalte (Texte, Bilder, Video, Verlinkungen) optimal erfassen, bewerten und indexieren können. Ein wesentlicher Teil der Onpage-Optimierung ist weiterhin die Überarbeitung ihrer Inhalte, wo wir uns an den Ergebnissen der Keyword-Analyse orientieren.

seo-monitoring-service

Sie sind jetzt neugierig geworden und wollen mehr Details zur Onpage- SEO erfahren? Z.B.: Warum sind die Meta Tags „Title und Description“ so Keyword-relevant und wirken sich enorm auf das Klickverhalten aus? (Klick-Through-Rate Optimierung) Testen Sie den Seitwert-Monitor – kostenlos und Sie werden die Antworten finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.