SEO-Analyse onpage bei Seitwert

Deutlich erweitert haben wir unsere SEO-Analyse onpage (enthalten in den Seitwert-Paketen S,M und L). Wir haben die Optik angepasst, das ganze etwas übersichtlicher gestaltet und etliche neue Faktoren hinzugefügt. So wird jetzt z.B. die Existenz der Datei robots.txt überprüft und es wird der Serverstandort mit berücksichtigt. Weiterhin werden Faktoren, die die Performance und Usabilty einer Seite (und damit auch die optimale Erfassbarkeit durch Suchmaschinen) beeinflussen, überprüft. In Kürze wird es auch die Möglichkeit geben, die Ergebnisse der Onpage und Offpage SEO Analyse, per PDF auszudrucken sowie als CSV-Datei in eigenen SEO-Analysen weiterzuverarbeiten.

9 Gedanken zu „SEO-Analyse onpage bei Seitwert

  1. Hallo,
    habe das Seitwert Paket L abboniert, nach euren Angaben ist es neuerdings möglich einen PDF-Export der On-Offpage Analysen vorzunehmen. Allerdings ist diese Funktion nirgends auffindbar.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße Michael

  2. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Service! Aber warum ist es manchmal auch nach 2 Tagen nicht möglich eine neue Website-Analyse zu bekommen?

    Hätte noch viel mehr Fragen, z.B. warum man bei Alexa manchmal plötzlich 40.000 Plätze abrutscht oder warum keine Backlinks sichtbar sind …?

    Gibt es vielleicht eine FAQ, die solche Fragen beantwortet?

    Viele Grüße
    Matthias

    1. Hallo Matthias,

      schick uns doch bitte das konkrete Beispiel bei dem es nicht geklappt hat, an support (at) seitwert.de. Wir schauen uns das dann mal genauer an.

  3. Habe mir schon überlegt seitwert mehr zu nutzen. Doch wird beispielweise mein Domainalter durch seitwert zurückgesetzt auf wenige Monate. Was soll mir das sagen? seitwert leistet seinem Informanten und sich selbst damit einen Bärendienst, so meine ich, enn meine Seite ist seit Mitte July 2010 gehostet und im Google Katalog seither zu finden. Dennoch gibt seitwert das Alter, nach seiner Quelle mit „Die Domain scheint noch nicht allzu lange zu existieren (4 Monate laut WaybackMachine/Netcraft)“ an.

    1. Danke für Dein Feedback, Frank. Wir können beim Domainalter leider nur die Information anzeigen, die wir für deine Webseite auslesen können. Das sind die Daten aus der Wayback Machine und von Netcraft.

  4. Wir nutzen regelmäßig die SEO Analysen für sitepackage.de und andere Projekte. Etwas störend finde ich die falsche Bezeichnung „Alt Tag“ – denn schließlich handelt es sich dabei um ein Attribut des img Tags.

    Außerdem enthält das Paket S laut Paketübersicht PDF-Berichte. In unserem Account erschien aber bisher die Meldung, dass diese erst ab Paket M möglich sind.

    1. Hallo,
      die Bezeichnung des „Alt-Tags“ ist in der Tat nicht korrekt. Wir werden das beim nächsten Update berücksichtigen.

      Mit dem Paket S ist es möglich das Dashboard zu als PDF exportieren. Ab Paket M kann man dann auch PDF-Exporte der Analysen durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.