Seitwert Erreichbarkeitsprüfung und mehr

Die Seitwert Erreichbarkeitsprüfung läuft nun seit ein paar Tagen live in unserem System. Sie haben über die Erreichbarkeitsprüfung die Möglichkeit, ihre Domain auf Erreichbarkeit zu überprüfen.

Erreichbarkeitsprüfung

Alle 30 Minuten wird Ihr Server geprüft, inwieweit Ihre Webseite erreichbar ist. Sollte der Fall eintreten, dass die Page nicht mehr erreichbar ist, werden Sie natürlich umgehend per Mail darüber informiert. Zudem wird im Seitwert Dashboard angezeigt, wenn die Domain, die überwacht werden sollte, wieder erreichbar ist. Des Weiteren haben wir auch die Übersicht im Dashboard leicht verändert. Ihnen wird farblich angezeigt, wie sich die Domains verändern.

Seitwert Dashboard

Last but not least wäre da noch ein neues Feature, es handelt sich hierbei um die Anzeige der neuen Suchanfragen für ihre Domain. Allerdings gibt es eine Voraussetzung für das Nutzen des Features, ihre Domain muss mit einem Google Analytics, Mint, Etracker oder Piwik Konto verknüpft sein.

Suchanfragen

2 Gedanken zu „Seitwert Erreichbarkeitsprüfung und mehr

  1. Ich freue mich immer wieder über die übersichtlichen und wirklich tollen Features von Seitwert, selbst in der kostenlosen Variante. Aktuell schaue ich mir an, ob ich mir noch einen Bezahlaccount einrichten soll, weil ich die Übersicht gerne und regelmäßig betrachte.
    Was mich aber einmal interessieren würde wäre, wie lange bzw. zeitnah die Daten von Seitwert überprüft werden ? Wird der Zustand der Homepage live ausgelesen oder Daten erfasst, die aktuell von Google eingespielt worden sind ? Google benötigt ja immer ein wenig, wenn neue Seiten auf der Domain bearbeitet werden, sodass ich neue News Beiträge unserer Domain erst einige Tage später im Index von Google finde. Wie verhält es sich da bei der Seitwert Analyse ?

    Ich freue mich über eine Rückmeldung und sage wieder einmal DANKE für dieses geniale Werkzeug !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.