Rand Fishkin spricht auf der SMX in München

Rand Fishkin, der CEO & Mitgründer der SEO Software SEOmoz, spricht auf der SMX in München, 27. März 2011

Er zeigt auf, dass Social Media Aktivitäten von z.B. G+, facebook oder twitter direkten Einfluss auf die Suchergebnisse bei den Suchmaschinen haben.

Fishkin gibt entscheidende Tipps zur Optimierung des Zusammenspiels der Einflussfaktoren:

1. Schaffe interessante Inhalte um Deine Produkte besser verkaufen zu können, nutze dafür Videos, Info-Grafiken, die nicht nur das Produkt vorstellen, sondern den Nutzen in den Vordergrund stellen und das Gefühl vermitteln: ich muss das Produkt haben!

2. Finde über Social Media Multiplikatoren, die positiv über Deine Marke und Produkte berichten und so an Dein Netzwerk glaubwürdig die relevanten Informationen transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.