Neue Icons für lokale Suchergebnisse bei Google Local

Google zeigt jetzt flächendeckend die neuen Icons für lokale Suchergebnisse an. Damit passt sich die Darstellung an das Layout der mobilen Suche an.

Etwa zwei Wochen nachdem wir zum ersten al die neuen Zeichen in der Local Box gefunden haben einem Kasten, in dem Google jeweils drei lokale Suchergebnisse innerhalb der organischen Suchergebnisse anzeigt, spielt Google nun flächendeckend das neue Design in der Desktop-Suche aus. Neben den Icons wurde auch die Farbe geändert (sowohl für die Icons als auch für die Schrift). Das zeigt das folgende Beispiel:

Das neue Layout entspricht weitgehend dem der mobilen Suche. Durch den schon seit längerer Zeit bei Google geltenden Grundsatz „Mobile first“ ist die Anpassung der Desktop-Suche an die mobile Suche nur konsequent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.