Neue Backlinkdaten

Ab sofort werden die Backlinkdaten nicht mehr über Yahoo ermittelt (hier konnten wir in den letzten Tagen nur noch auf zwischengespeicherte Werte zurückgreifen), sondern über Seokicks. Hier werden nun die Gesamtzahl der Backlinks sowie die Anzahl der verlinkenden Domains in den Block „Backlinks und Yahoo“ mit einbezogen. Obwohl die Seokicks-Daten aus unserer Sicht eine gute Qualität aufweisen, kann es natürlich zu Abweichungen zu dem Yahoo-Ergebnis kommen.

19 Gedanken zu „Neue Backlinkdaten

  1. Hallo wehrtes seitwert-Team,

    euch noch nachträglich Frohe Weihnachten. Eure neue Bezugsquelle empfinde ich als qualitativ gute Entscheidung. Dadurch, dass wohl bing (Microsoft) die Yahoo Backlinkstruktur übernommen hat, ist die Abrufbarkeit wohl nicht mehr so wie zuvor gewährleistet.
    seokicks.de kannten wir zuvor nicht, finden wir aber als ein adäquaten Ersatz.

    Bitte macht weiter so. Ihr seid super!!!

    Wir wünschen allen SEO-lern einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr 2012

  2. Hallo seitwert-Team,

    die Entscheidung Seokicks zu verwenden finde ich sehr gut.
    Nur die Bewertung der verlinkenden Domains ist bei seitwert sehr gering.
    „Das ist gut“: 1600 Backlinks bei 17 Domains.
    „Das ist nicht so gut“: 750 Backlinks bei 260 Domains

    Gruß
    hansen

  3. Das klingt alles ganz gut, nur wie lange dauert es bei euch, bis Änderungen an der Site auch in der Bewertung ankommen? Ich habe einige Hinweise umgesezt und z.B. Titellängen angepasst, delicious angemeldet usw., bekomme aber 24 Stunden später bei Seitwert immer noch die selben Ergebnisse.

    1. Bitte schick die Seite, um die es geht und die Punkte, die nicht korrekt erkannt werden, an support (at) seitwert.de. Wir schauen uns das dann genauer an.

  4. Ich bin nach wie vor von Seitwert als Tool zur grundsätzlichen Überprüfung begeistert, muss mich aber noch durch die veränderten Bewertungsrichtlinien arbeiten.

    Weiterhin viel Erfolg !!

    Grüße Poli Moutevelidis

    1. Hallo Adel,
      die Indexierung einer Website ist unterschiedlich. Sobald ein wenig Traffic auf deiner Seite ist, geht es ganz von selbst.

  5. Ich finde die Entscheidung für seokicks.de auch super. Kannte die Seite vorher auch nicht, bin mit deren Ergebnissen aber prima zufrieden.
    Weiter so, liebes seitwert.de-Team!

  6. was meins du mit Traffic was kannst du mir empfehlen zu machen zu warten oder was machen es ist zirka 2 monate her das ich die seite bei google angemeldet habe wenn mir einer helfen kan danke im voraus

  7. Irgendwie wird von meiner Seite der Seitentitel nicht erkannt.
    Daraus resultiert natürlich, dass auch keine Top-Platzierungen aus dem Seitentitel gefunden werden.

    Der Titel die Keywords und die Description haben von mir eine ID verpasst bekommen, damit ich damit ich auch mit Ajax darauf zugreifen kann und werden dynamisch geladen, je nachdem welche Seite aufgerufen wird.

    Das wird von jedem SEO-Tool und auch von den Suchmaschinen erkannt, nur bei Seitwert nicht – kann es sein, dass nach dem Seitentitel gesucht wird, bevor die Seite geladen wurde?

  8. Hallo,
    Seokicks zählt absolute Links innerhalb einer Domain als Backlinks mit. Das führt bei Seiten die absolute Links verwenden zur starken Verfälschung der Backlinkzahlen.

  9. Hallo, folgende Frage: Nachdem die Backlinks bei Seokicks und daher auch bei Euch inzwischen angezeigt werden (hat leider bei seokicks sehr lange gedauert und es wird derzeit nur ein sehr kleiner Teil der Backlinks angezeigt), zeigt google bei Euch weiterhin nur folgenden Hinweis an: Google zeigt keine Backlinks an.[?]. Bei google selbst sind jedoch im webmaster-tool bereits 106 links gelistet, wieso werden diese nicht gefunden? Ist das ein google-Problem? Vielen Dank für eine kurze Info!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.