Grosses Seitwert-Update

Zeit für unser grosses Update: Wir haben sowohl das „normale“ Seitwert als auch die Funktionen der Pakete S,M und L deutlich erweitert bzw. verbessert.

Umlaut- und Https-Domains
Ab sofort können auch Umlaut-Domains mit Seitwert getestet werden. Zusätzlich werden auch URLs, die auf https weiterleiten, richtig getestet.

Technorati und Twitter
Nach den andauernden Problemen in den letzten Wochen haben wir uns entschieden, diesen Faktor zu entfernen. Stattdessen werten wir jetzt die Erwähnungen einer Domain in Twitter. Dadurch kann sich die Bewertung im Segment „Social Bookmarks“ zum Teil deutlich ändern.

Domainsichtbarkeit
Ein Faktor, der uns ebenfalls eine Menge Sorge bereitet hat, da die von Google zurückgelieferten Werte teilweise sehr unterschiedlich waren. Durch eine kleine Modifikation haben wir versucht, die Ergebnisse zu verbessern (was zum Teil in niedrigeren Domainsichtbarkeitszahlen resultiert)

Facebook Shares und Likes
In der Offpage-Analyse erfassen wir jetzt zusätzlich, wenn die entsprechende URL in Facebook weitergegeben bzw. mit einem „Gefällt mir“ markiert wurde. Die Twitter-Erwähnungen tauchen hier natürlich auch auf.

Neue Faktoren in der Onpage-Analyse
Die Onpage-Analyse haben wir um zahlreiche Faktoren erweitert, zB. die Content/HTML-Verteilung und das Überprüfen auf unterschiedliche ALT-Tags.

Kleiner Wermutstropfen: Die PageRank-Ermittlung lief während des Update-Prozesses nicht einwandfrei. Daher werden dort heute teilweise falsche Werte angezeigt. Das Problem ist aber mittlerweile wieder behoben.

5 Gedanken zu „Grosses Seitwert-Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.