Der Einfluss lokaler SEO-Faktoren auf mobile Endgeräte

Bei Suchmaschinen beobachtet man einen stark wachsenden Einfluss von mobilen und lokalen Faktoren. Doch welche Auswirkungen hat das auf SEO? Dies wird sehr aktuell unter Schlüsselbegriffen wie  „Local SEO“ und „Mobile SEO“  intensiv in der SEO Szene diskutiert. Dabei handelt es sich keinesfalls um Nischenthemen, die nur von SEO-Experten diskutiert werden. Ganz im Gegenteil: Was eine brandneue Google Studie offenbart, lässt jeden SEO, egal ob im Konzern oder im KMU aufhorchen.

Glauben Sie nicht? Hier dann ein paar Key Facts:

expertentipp_grafik

Die Studie macht einmal mehr deutlich, lokal und mobil gefunden zu werden, zahlt sich für Unternehmen aus.

Mobile und Local SEO stecken jedoch noch in den Kinderschuhen. Viele Unternehmen verfügen weder über eine Seite, die für mobile Endgeräte optimiert ist, noch über entsprechende Einträge bei Google local bzw. Google Places.

Hier wird unserer Meinung nach viel Umsatzpotential nicht ausgeschöpft.

Wir wollen nun gerne von Ihnen wissen:

1. Wie stehen Sie zu dem Thema?
2. Wie wichtig wäre Ihnen ein SEO-Tool, das Ihnen gezielt dabei hilft von mobilen Nutzern besser gefunden zu werden?

Nehmen Sie bis zum 22.05.2014 an der Umfrage Teil und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Seitwert Analyze Paket.

 

zur_umfrage

Unter allen Teilnehmern verlosen wir  deshalb 1 Seitwert-Analyze im Wert von 299,00€*

*Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter und Angehörige der Seitwert GmbH. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.

Der/die Gewinner/in wird unter allen Teilnehmern ausgelost und erhält spätestens bis zum 23.05.2014 per E-Mail seinen Gewinncode zur Einlösung auf www.seitwert.de. Der Gewinn ist nicht auszahlbar.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe der E-Mail Adresse am Ende der Umfrage notwendig. Die angegebene E-Mail Adresse wird ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels verwendet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ein Gedanke zu „Der Einfluss lokaler SEO-Faktoren auf mobile Endgeräte

  1. Lokale Angaben spielen in bestimmten Bereichen eine überdurchschnittliche Rolle. Tourismus und lokale Firmen profitieren in meinen Augen von den local serps.
    Das ist auch die chance für kleinere Betriebe sich entsprechend zu positionieren -> Rinderbraten Kreuzberg oder -> Ferienhaus Nürnberg.

    Das haben aber auch schon die großen Anbieter geblickt und drängen immer mehr mit local optimierten Seiten in die Serps, deshalb ändert Google auch ganz gerne mal was an den lokalen serps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.