4 Punkte, auf die Google Wert legt!

Auf der SEO-Messe SMX, die letzte Woche in München stattfand, haben Experten, die unter anderem von Google und Microsoft selbst stammten verraten, auf welche Punkte besonders wert gelegt werden sollte.

google-4-DINGE

Punkt 1:
Anpassung an die Mobile-Branche

Wir haben bereits oft berichtet, dass immer mehr Suchanfragen von mobilen Geräten stammen. Das man als Webmaster eine Handy- und Tabletkonforme Website haben sollte, ist klar. Google unterstützt dabei drei Formate der mobilen Anpassung: Responsive Webdesign, Dynamic Serving oder eine eigene mobile Website. Wie Sie das erreichen, können Sie in einem Blogpost nachlesen, den wir zuvor geschrieben haben.

Punkt 2:
Sicherheit und Verschlüsselung

Die Experten auf der SMX haben empfohlen, die Website mit TLS zu verschlüsseln um sowohl Qualität als auch Sicherheit für die User zu bieten.

Punkt 3:
Werden Sie international

Mehrsprachige Websites haben den Vorteil, dass die Website nicht nur für Besucher aus Deutschland, sondern auch für Besucher aus anderen Ländern relevant sein kann. Nutzen Sie dafür am besten eigene URLs je nach Sprachversion und benutzen Sie „hreflang“, wie wir Ihnen anhand dieses Beispiels zeigen wollen:

  • http://www.example.com/en-gb/ : Für englischsprachige Nutzer in Großbritannien
  • http://www.example.com/en-us/ : Für englischsprachige Nutzer in den USA
  • http://www.example.com/ : Die Website zeigt dem Nutzer eine Land-/Sprachen-Auswahl und ist die Default-Seite für Nutzer weltweit

Punkt 4:
Structured Data – Geben Sie dem User und Google relevante Informationen!

Google und Nutzer suchen nach Informationen, nicht nach einzelnen Wörtern, aus denen sie selbst aussuchen „dürfen“, was relevant ist. Verkaufen Sie ein Produkt? Dann fügen Sie Bewertungen hinzu, die über strukturierte Daten laufen. So kann Google dies auslesen und anzeigen und besser ranken, da Sie damit für Qualität stehen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.